Auch die Jugendfeuerwehr Gerabronn veranstaltete wieder ein Kinderferienprogramm, bei dem 12 junge Männer und Frauen die Feuerwehr näher kennenlernen konnten.

Der Nachmittag startete mit einer Besichtigung des Gerätehauses, wobei natürlich auch die Fahrzeuge unter die Lupe genommen wurden. Dabei erklärten die Betreuer den Jugendlichen, wieso ein Löschfahrzeug so groß ist und welche Gerätschaften für welchen Einsatz benötigt werden. Doch beim reinen Anschauen sollte es selbstverständlich nicht bleiben. Die Jugendlichen konnten nun mittels der Wärmebildkamera in einem verrauchten Raum nach Personen suchen. Zudem durften sie mit einem Feuerlöscher einen Brand löschen, was für große Aufregung sorgte. Nach einer kurzen Eis-Pause ging es für die Jungs und Mädels dann an das Strahlrohr. Eine große Wasserschlacht am Ende bereitete allen viel Spaß und Freude.

Info: Die Löschzwerge und die Jugendfeuerwehr freuen sich immer über neue Gesichter.

Die Gruppen treffen sich 14-tägig samstags ab 14 Uhr. Kinder von 5 bis 9 Jahren können sich bei Ralf Lobpreis (Mobil: 0152 02750613) melden. Jugendliche von 10 bis 17 Jahren melden sich bitte bei Christian Schmidt (Mobil: 0175 5277872). Die Mitgliedschaft ist kostenlos.