Hallo und herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Gerabronn!

Was wäre eine Stadt ohne ihre Feuerwehr? Und eine Feuerwehr ohne ihre Mannschaft?

Auf jeden Fall würde etwas fehlen. Deswegen wurde zur Mitgliedergewinnung im Jahre 1970 die Jugendfeuerwehr Gerabronn gegründet - deren Ziel es ist, junge Menschen für die Feuerwehr zu begeistern.

Bis heute verfolgen wir immer noch dieses Ziel, aber wir fixieren uns nicht nur auf die Feuerwehrtechnik sondern auch auf Spiel und Spaß. Deswegen veranstalten wir neben unseren Übungen, die wir jeden zweiten Samstag um 14 Uhr abhalten, auch viele spaßige Aktionen wie zum Beispiel Kegeln, Schwimmen, Schlittschuh laufen, und so weiter.

Wir haben aber auch Veranstaltungen mit allen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis zum Beispiel ein Zeltlager, eine Sportveranstaltung oder gemeinsame Übungen.

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Wenn ja, schaut doch einfach mal vorbei! Den Übungsplan findet Ihr hier oder im Schaukasten am Feuerwehrgerätehaus.

Zum Schluss noch eins, die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos.

Das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr

Rene Voith, Lucas Schmitt