Michelbach

Die Michelbacher Kameraden betreuen neben Michelbach, noch die Teilorte Binselberg, Kupferhof, Liebesdorf, Rechenhausen und Seibotenberg. Zusammen leben hier knapp über 500 Einwohner. Mit Ausnahme von Michelbach, wo außerdem noch zahlreiche Handwerksbetriebe angesiedelt sind, findet man in den Ortschaften hauptsächlich landwirtschaftliche Betriebe vor. Michelbach selbst verfügt noch über ein Neubaugebiet.

Den rund 25 Feuerwehrkameraden, darunter eine Feuerwehrfrau, steht ein TSF-W (Baujahr 2018) mit umfangreicher Zusatzbeladung, u.a. einer 2. TS zur Verfügung. Bei Bränden in der Gemeinde übernimmt sie die Aufgabe der Wasserförderung. Abteilungskommandant ist Alexander Düring, Margit Kist seine Stellvertreterin.

Das Gerätehaus der Feuerwehr Michelbach.

Ehemalige Abteilungskommandanten in Michelbach