Brand in Spänesilo

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Einsatzort Details

Gerabronn, Amlishagen
Datum 19.07.2018
Alarmierungszeit 12:31 Uhr
Einsatzbeginn: 12:35 Uhr
Einsatzende 16:20 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gerabronn
Abteilung Amlishagen
Abteilung Dünsbach
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  LF 16/12  ELW  TSF-W  TSF-W

Einsatzbericht

Die Abt. Gerabronn und Amlishagen wurden mit dem Einsatzstichwort Kleinbrand zu einer Schreinerei in Amlishagen gerufen.
Vor Ort war eine Rauchentwicklung in einem ca. 16qm großen Spänesilo erkennbar.

Mehrere Trupps räumten unter Atemschutz das Silo aus, und verluden es in die Schaufel eines Teleskopradlader.
Mit diesem wurde das teils noch glimmende Schüttgut vom Gebäude wegtransportiert und anschließend abgelöscht.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden zusätzliche PA-Träger aus Gerabronn und Dünsbach nachgefordert.