Brand Maschinenhalle

Brandeinsatz > Scheune/Schuppen
Einsatzort Details

Gerabronn - Unterweiler
Datum 14.09.2018
Alarmierungszeit 18:50 Uhr
Einsatzbeginn: 18:53 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 41
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gerabronn
Abteilung Amlishagen
Abteilung Michelbach
FFW Schrozberg
    RTW Blaufelden (DRK)
      Polizei
        NEF Blaufelden (ASB)
          Führungsgruppe "Nord"
            Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  LF 16/12  SW 2000  ELW  TSF-W  TSF
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Um 18.50 Uhr wurden die Abteilungen Amlishagen, Gerabronn und Michelbach/Heide der Gerabronner, die Drehleiter der Feuerwehr Schrozberg sowie die Führungsgruppe Nord zu einem Brand nach Unterweiler gerufen.

             

            Dort brannte es in einer freistehenden landwirtschaftlichen Lagerhalle; die schwarze Rauchsäule zeigte den anrückenden Feuerwehrleuten bereits den Weg. Die Gerabronner Feuerwehrleute löschten unter Atemschutz die brennenden Geräte und Maschinen in der Halle ab. Um weitere Glutnester in den Deckenbalken zu erreichen, wurde die Blechverkleidung unterhalb des Dachs aus dem Korb der Schrozberger Drehleiter teilweise abgesägt und von dort aus abgelöscht. Dabei kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz. Das Löschwasser kam aus einem rund 300 Meter entfernten unterirdischen Wasserbehälter. An der Einsatzstelle waren zirka 50 Feuerwehrleute mit neun Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen. Gegen 20.15 Uhr konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.   

             

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder