Brand -> Fabrikbrand

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Einsatzort Details

Blaufelden - Wiesenbach
Datum 19.03.2019
Alarmierungszeit 08:30 Uhr
Einsatzende 09:14 Uhr
Einsatzdauer 5 Tag(e) 0 Std. 44 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gerabronn
FFW Schrozberg
    FFW Blaufelden
      Polizei
        Rettungsdienst
          Führungsgruppe "Nord"
            Fahrzeugaufgebot   ELW

            Einsatzbericht

            Um 8:30Uhr wurde die Führungsgruppe Nord zusammen mit den Feuerwehren Blaufelden und Schrozberg zu einem Brand in einem Industriebetrieb nach Blaufelden - Wiesenbach alarmiert. In einem Gebäudeteil kam es zu einer unklaren Rauchentwicklung weshalb die Feuerwehr gerufen wurde. Bei der Erkundung konnte eine lokal begrenzte Rauchentwicklung in einem Gebäudeteil festgestellt werden, welche aber schnell einer überhitzten Maschine zugeordnet werden konnte. Da durch die Maschine keine weitere Brandgefahr bestand, konnten die Einsatzkräfte den Einsatz nach notwendigen Belüftungsmaßnahmen beenden.