Ölspur auf Straße

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Gerabronn - Rechenhausen
Datum 01.04.2020
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gerabronn
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Mittwoch, den 1.April wurde die Feuerwehr Gerabronn zu einem Ölaustritt an ein Windrad nahe Rechenhausen gerufen. Dort ist vermutlich durch einen Getriebeschaden am Windrad eine größere Menge Öl ausgetreten. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und die Straße durch ein Ölspurbeseitigungsunternehmen gesäubert. Da bei dem Ölaustritt auch Öl auf dem angrenzenden Acker auf einer Fläche von ca. 250m² verteilt wurde, wurde das Umweltamt des Landkreis Schwäbisch Hall hinzugezogen welches nun die weiteren Maßnahmen steuert.