Flächenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort Details

L1037 Gemeindegebiet
Datum 18.07.2020
Alarmierungszeit 14:14 Uhr
Einsatzende 15:14 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gerabronn
FFW Blaufelden
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  SW 2000  ELW  HLF 20

      Einsatzbericht

      Am 18.Juli wurde die Feuerwehrabteilung Gerabronn um 14:14Uhr zu einem Kleinbrand auf die L1037 Gerabronn Richtung Liebesdorf gerufen. Noch auf der Anfahrt meldete die Leitstelle das sich der Brand auf der L1037 Gerabronn Richtung Blaufelden befinden soll. Tatsächlich befanden sich auf beiden Streckenabschnitten mehrere Kleinbrände. Da sich die Brandstellen noch in der Gemeinde Blaufelden fortsetzten wurde die Feuerwehr Blaufelden hinzugerufen. Kurz vor der Alarmierung war eine Oldtimer-Traktor-Ausfahrt auf der Landstraße unterwegs welche vermutlich die Brände auslöste.