Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

K2533 Billingsbach - Lentersweiler
Datum 12.05.2023
Alarmierungszeit 13:55 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gerabronn
FFW Blaufelden
    Polizei
      Rettungsdienst
        Straßenmeisterei
          RTH Christoph 65
            Fahrzeugaufgebot   HLF 20
            Verkehrsunfall

            Einsatzbericht

            Blaufelden: Zusammenstoß mit sechs verletzten Personen

            Am Freitag kurz vor 14:00 Uhr war ein 57-Jähriger mit einem Renault-Kleinlaster aus Richtung Lentersweiler in Richtung Billingsbach. An der Kreuzung zur K2530 missachtete er die Vorfahrt eines hier in Richtung Herrentierbach fahrenden VW Passat einer 69-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurden die beiden Fahrer jeweils leicht verletzt. Die vier Mitfahrer in dem VW Passat wurden alle ebenfalls verletzt- zwei Personen davon schwer. Es entstand Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder