Zu einem Kleinbrand wurde vergangen Samstag die Jugendfeuerwehr Gerabronn gerufen. Natürlich war dies kein echter Einsatz. Die Jugendlichen übten den Aufbau eines Löschangriffs. Zunächst wurde im Gerätehaus gemeinsam besprochen, wer in einem Brandeinsatz welche Aufgaben übernimmt. Anschließend besetzten die Jugendlichen das Löschfahrzeug und fuhren los. Unterwegs bekamen sie dann ihren Einsatzauftrag, es wurde ein Kleinbrand am Gerätehaus gemeldet. Die Jugendfeuerwehr rückte an und fing mit dem Ausrollen von Schläuchen sofort an. So konnte das Feuer zunächst schnell unter Kontrolle gebracht werden, um es anschließend vollständig zu löschen.

Im Anschluss der Übung stand noch die Übergabe des Jugendsprecher-Amtes auf dem Plan. Die ehemaligen Jugendsprecher Rene Voit und Daniel Ansorge haben inzwischen das 18. Lebensjahr erreicht und sind damit in die aktive Feuerwehr übergetreten. Nun gibt es eine neue Jugendsprecherin und einen neuen Jugendsprecher. Marlene Lindner und Finn Trumpp werden in Zukunft die Meinung ihrer Mannschaft gegenüber den Betreuern vertreten und können bei Übungen mit organisieren. Daneben sind die beiden Mitglieder im Jugendforum der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall. Dabei wünschen wir Marlene und Finn viel Erfolg und Spaß!