Eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto ist so mancher Traum eines Kindes. Und überhaupt die Frage, was die Feuerwehr macht und wer sie ist, dürfte viele Kinder interessieren. Aus diesem Grund veranstalteten die Löschzwerge Gerabronn kürzlich im Rahmen des städtischen Kinder-Ferienprogramms einen Erlebnisnachmittag für Kinder von fünf bis zehn Jahren. Gegen 13 Uhr begann der Nachmittag mit einer Besichtigung des Feuerwehrhauses Gerabronn samt den Fahrzeugen. Im Anschluss ging es dann auch schon richtig los. Die Kinder durften selbst Hand anlegen und die Gerätschaften der Feuerwehr ausprobieren. Neben dem Leinenbeutel-Werfen konnten sich die Kinder darin üben, mittels Feuerwehrschläuchen und Strahlrohr ein brennendes Haus zu löschen. Insgesamt hatten die Löschzwerge fünf Übungsstationen aufgebaut, zudem stand den Mädchen und Jungen ein Pool zum Planschen bereit. Die Krönung war dann natürlich eine Fahrt mit dem Löschfahrzeug. Im Anschluss wurde noch gegrillt, ehe die Eltern ihre erschöpften Kinder wieder abholten.