Nach mehr als zwei Jahren unternahm die Jugendfeuerwehr Gerabronn wieder einen Ausflug. Dieser führte nach Heilbronn in die Schlittschuhhalle.

Schon auf der Hinfahrt war bei den Teilnehmern die Vorfreude groß, mit den Schlittschuhen über Eis zu gleiten. Nach rund einstündiger Fahrt kamen die Jugendfeuerwehr an der Eishalle an und nach dem Ausleihen der Schlittschuhe ging es auch schon los. Während die Geübten unter den Jugendlichen sofort übers Eis fahren konnten, hatten einige zunächst Startschwierigkeiten. Nach einer halben Stunde konnte dann aber wirklich jeder halbwegs übers Eis gleiten. Von Runde zu Runde steigerten sich alle in ihren Fahrkünsten und wurden immer besser. Nebenbei wurden schöne Gespräche geführt, die Jugendlichen hatten sicherlich jede Menge Spaß. Nach rund drei Stunden in der Eishalle ging es dann wieder zurück in Richtung Heimat. In Schwäbisch Hall machte die Jugendfeuerwehr noch einen Abstecher in ein Schnellrestaurant, um sich zu stärken und den schönen Tag ausklingen zu lassen.