Nach über eineinhalb Jahren Zwangspause konnten sich die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Schwäbisch Hall erstmals wieder in Präsenz treffen. Rund 200 teilnehmende Kinder und Jugendliche, darunter auch die Jugendfeuerwehr Gerabronn, kamen auf Einladung der Kreisjugendfeuerwehr in Kleingruppen beim Leistungsmarsch in Langenburg und Schwäbisch Hall zusammen, um gemeinsam bei Spiel und Spaß spannende Teamaufgaben zu lösen.

Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Haas macht deutlich: "Nach dem Totalausfall des Hobbys Jugendfeuerwehr durch Corona, konnten wir nun endlich wieder starten. Mit dem dezentralen Veranstaltungskonzept haben wir es geschafft, das Erlebnis unserer Kreisveranstaltungen wieder anzubieten." Coronabedingt fand der Leistungsmarsch erstmals an zwei Orten gleichzeitig statt. Die Jugendfeuerwehren Langenburg und Schwäbisch Hall hatten als Gastgeber mit viel Kreativität jeweils einen interessanten Stationenlauf organisiert, bei dem alle Sinne gefordert waren. So galt es etwa, die Titelmusik bekannter Filme und Serien zu erraten oder im Team einen "Fluss" mit Feuerwehrschläuchen zu überqueren. (Text: KJF SHA)

Die Jugendfeuerwehr Gerabronn nach der erfolgreichen Teilnahme am Leistungsmarsch. ( Das Bild entstand vor der vierten Corona-Welle.)