Für langjährige Dienste und besonderes Engagement erhielten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gerabronn Anerkennung. Ein Kamerad geht in die wohlverdiente Feuerwehrrente.

Abteilungskommandant a.D. Dieter Martin leitete seit Januar 1997 die Abteilung Michelbach, ehe er die Leitung im Dezember 2012 an Abteilungskommandant a.D. Sven Dittes abgab, der bis dahin die Stellvertretung übernahm. Dieter Martin war fortan der Stellvertreter von Sven Dittes. Im Januar 2021 gaben die beiden Abteilungskommandanten a.D. ihre Ämter an Alexander Düring und Margit Kist ab. Der Kreisfeuerwehrverband Schwäbisch Hall e.V. verleiht Herrn Martin und Herrn Dittes für das besondere Engagement die Ehrenmedaillen in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg.

Bernd Semrau erhielt für seine langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze des Landes Baden-Württemberg. Herr Semrau ist seit 15 Jahren Mitglied der Feuerwehrabteilung Amlishagen.

Bürgermeister Christian Mauch (von links), die geehrten Dieter Martin und Bernd Semrau, sowie Stadtbrandmeister Matthias Trumpp. Es fehlt Sven Dittes.

Feierliche Verabschiedung der Michelbacher Feuerwehr-Führung: Sven Dittes (2.v.l.) und Dieter Martin (2.v.r.) erhielten von ihrer Mannschaft Geschenkkörbe als Dank für ihr Engagement. Mit auf dem Bild ist die neue Feuerwehr-Führung, bestehend aus dem Abteilungskommandanten Alexander Düring (1.v.r.) und dessen Stellvertreterin Margit Kist (1.v.l.).

Die Kameraden Matthias Klenk und Daniel Schmitt aus der Feuerwehrabteilung Michelbach wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert, Kamerad Philipp Herrscher aus der Feuerwehrabteilung Dünsbach zum Löschmeister.

Die beförderten Kameraden (von links) Daniel Schmitt und Matthias Klenk mit Stadtbrandmeister Matthias Trumpp.

Der beförderte Kamerad Philipp Herrscher (Mitte) mit Abteilungskommandant Frieder Reingruber (links) und Stadtbrandmeister Matthias Trumpp (rechts).

Neben den Beförderungen und Ehrungen stand auch eine Verabschiedung an: Seit dem 1. Januar 1978 ist Walter Klenk Mitglied der Feuerwehrabteilung Michelbach. Herr Klenk beteiligte sich über vier Jahrzehnte aktiv bei Übungen und Aktivitäten der Feuerwehr. Bei den Einsätzen war er stets zum Wohle der Allgemeinheit da. Herr Klenk tritt nun seine Feuerwehrrente an und verlässt den aktiven Dienst.

Der aus dem Einsatzdienst ausscheidende Kamerad Walter Klenk (Mitte) mit der stellvertretenden Abteilungskommandantin Margit Kist und dem Abteilungskommandanten Alexander Düring bei der Übergabe eines Geschenkkorbes.