Techn. Rettung > Verkehrsunfall

L1033 Rückershagen -> Beimbach
Datum 04.02.2020
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.

Abteilung Amlishagen
      RTH Christoph 65
        Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  ELW  HLF 20  TSF-W

Am Dienstag, den 04.Februar gegen 09:45 Uhr befuhr ein 87-jähriger Lenker einer Mercedes B-Klasse den Gemeindeverbindungsweg vom Himmelreichshof in Richtung Rückershagen. Bei der Überquerung der L1033 übersah der Senior einen von links kommenden PKW Peugeot eines 27-jährigen Fahrers. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung konnte der Peugeot-Lenker einen Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht mehr verhindern. Der Peugeot prallte frontal in die Fahrertür des Mercedes. Beide Fahrzeuge wurden anschließend nach links von der Fahrbahn abgewiesen. Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer und der Peugeot-Lenker leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Am Unfallort waren außer der Polizei noch zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehrabteilungen Gerabronn und Amlishagen mit vier Fahrzeugen und 23 Kräften eingesetzt.

(Text: Presseportal/Polizei Aalen)