Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

B290 Rot am See - Wallhausen
Datum 09.03.2023
Alarmierungszeit 12:05 Uhr
Einsatzende 13:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gerabronn
FFW Schrozberg
    FFW Rot am See
      Polizei
        RTH Christoph 18
          Rettungsdienst
            Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 20
            Verkehrsunfall

            Einsatzbericht

            Am 09.März wurden die Feuerwehren Rot am See, Gerabronn und Schrozberg um kurz nach 12Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B290 zwischen Rot am See und Wallhausen alarmiert. 

            Dort waren ein PKW und ein LKW zusammengestoßen. Der Fahrer des PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Der Fahrer des LKW war nicht eingeklemmt, musste aber durch die Feuerwehr aus seinem Führerhaus gerettet werden.